Staffel 3!

Wir gehen in die dritte Runde – dieses Mal mit abwechselnden Formaten. In „Nachgefragt – der Thesencheck“ picken wir uns Positionen heraus, die immer wieder gegen strengeren Klimaschutz vorgetragen werden, und wiegen Pro- und Contra-Argumente ab. Das zweite Format, „Nachgehakt – der Themendeepdive„, dürfte euch bekannt vorkommen. Hier bleibt alles beim Alten: Zwei ModeratorInnen interviewen einen Gast zum Thema Klimagerechtigkeit. Viel Spaß beim Hören!

Thesencheck #1: Ist das Heizungsgesetz überflüssig?

Ein Gesetz, das mir vorschreibt, wie ich mein Haus beheize? „Überflüssige Bevormundung!“ sagen die einen, „Notwendige Anleitung!“ die anderen. In der ersten Folge unseres neuen Formats „Nachgefragt – Der Thesencheck“ tauschen Henni und Josa die Argumente beider Seiten aus und diskutieren über Sinn und Unsinn des Anfang 2024 in Kraft getretenen Gebäudeenergiegesetzes.

Teaser: We're back! Der Staffel 3-Launch

future economies meldet sich zurück mit der dritten Staffel! Bevor wir loslegen, werfen Flo und Sarah einen Blick auf die letzten Monate und erzählen, was euch in den nächsten Folgen erwartet. Denn wir waren nicht ganz untätig und haben viel darüber nachgedacht, mit welchen Formaten wir dem Thema „nachhaltiges Wirtschaften“ noch gerechter werden können. Und wir haben ein paar Ankündigungen im Gepäck. Also, schnappt euch eure Kopfhörer und hört rein!

en_USEnglish
Scroll to Top